„Auch der Weiseste kann unermesslich viel von Kindern lernen.“
Rudolf Steiner

Die Rosado Big Band

Für die Zirkusbegeisterung der ganzen Schulgemeinschaft ist wohl auch die einzigartige Rosado Big Band mit verantwortlich: Welcher Zirkus hat denn heutzutage noch ein so großes Live-Orchester mit 20-25 Musikern?

20141074

Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse, Lehrer und Eltern proben das ganze Jahr hindurch wöchentlich zwei Stunden, um das große Repertoire zur Begleitung der Artisten ständig zu erweitern und zu verfeinern. Auch die Zirkusfreizeit in den Sommerferien wird intensiv genutzt, um neue Stücke kennenzulernen und zu erarbeiten.
Ob Swing oder Latin, Funk, Rock oder Jazz, ob bekannte oder unbekannte Melodien, ob fremde oder eigene Kompositionen und Arrangements - je nach Zirkusnummer heizt die Band die Stimmung an oder fordert zum Stillwerden und Luftanhalten auf.
Die Begeisterung und Leidenschaft, mit der die Kinder und Jugendlichen als Artisten im Zirkus auftreten, gilt ebenso für die Musik, sodass man auch schon die Bemerkung gehört hat: "Wir sind die einzige Band mit Zirkus!"
Doch je näher die großen Herbstaufführungen kommen, desto enger wachsen der Zirkus und sein Orchester zusammen, bis dann endlich das allseits bekannte Zirkuslied ertönt und der Funke aufs Publikum überspringen kann.

Zum Zirkus Rosado

Mitgliedschaften

Logo-Bund-Waldorfschulen

 

http://www.waldorf-bw.de/fileadmin/templates/img/logo-mobile.jpg

Anschrift der Schule

Freie Waldorfschule Freiburg St. Georgen

Bergiselstraße 11
79111 Freiburg

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo. & Di. 7.30 − 12.00 Uhr
Mi. 7.30 − 10.00 Uhr
Do. 7.30 − 12.00 Uhr und 14.00 − 16.00 Uhr
Fr. 7.30 − 12.00 Uhr

T 0761 / 89 64 20 - 0
F 0761 / 89 64 20 - 20
info@fws-stg.de

Besucherzahlen

Heute44
Monat3775
Insgesamt256917

Kubik-Rubik Joomla! Extensions