titelbild_spenden.jpg
Login So unterstützen Sie uns

Die Freie Waldorfschule Freiburg St. Georgen ist eine Schule in freier Trägerschaft. Das bedeutet, dass sie zu ihrer Finanzierung etwa zu zwei Dritteln finanzielle Mittel einer vergleichbaren öffentlichen Schule durch das Land Baden-Württemberg und die Stadt Freiburg erhält. Die restlichen Mittel, die zur Deckung der laufenden Kosten guter pädagogischer Arbeit benötigt werden, werden nur teilweise durch die Erziehungsbeiträge der Eltern gedeckt.

Spenden

Daher sind wir auf Ihre Unterstützung durch Zeit-, Sach- und Geldspenden angewiesen. Ihre Unterstützung trägt dazu bei, dass wir unsere pädagogischen Ziele erreichen können. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie wertvolle Erziehungsarbeit! Träger der Freien Waldorfschule Freiburg St. Georgen ist der Waldorfschulverein Freiburg St. Georgen e.V. Aufgrund der Anerkennung als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, in Höhe erhaltener Spenden eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Spenden können Sie richten an:

Waldorfschulverein Freiburg St. Georgen e.V.
GLS Bank Bochum
BIC GENODEM1GLS

Bitte geben Sie bei Spenden den Spendenzweck mit an. Herzlichen Dank!

Fördermitglied werden

Sie möchten die pädagogische Arbeit unserer Schule dauerhaft unterstützen? Im Rahmen einer Fördermitgliedschaft ist dies für Sie jederzeit möglich! Mit dem unten folgenden Formular ist es nur ein kleiner Schritt zu Ihrer Mitgliedschaft. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es uns digital oder postalisch an unser Schulbüro zurück. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!