titelbild_cafeteria_essen.jpg
Login Unsere Cafeteria

Herzlich willkommen in unserer Cafeteria!

Gemütliche Oase im Schulgetriebe, Treffpunkt für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, Ort zum Essen und Verweilen – unsere Cafeteria hat viele Facetten.

In den Schulzeiten finden Sie den Speiseplan auf der Startseite.

Wir kochen mit regionalen, saisonalen und biologischen Lebensmitteln – frisch für Sie ein nahrhaftes und nachhaltiges Menü.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9.40 bis 10 Uhr Pausenverkauf mit belegten Brötchen, Backwaren und Getränken
Mo-Fr: 11.50 bis 13.40 Uhr ist die Cafeteria für das Mittagessen geöffnet (13.40 Uhr letzte Essensausgabe).

Die Cafeteria schließt um 14 Uhr.

Unser Menü besteht aus einem vegetarischen Hauptgericht (teilweise zusätzlich eine vegane Variante), das ca. einmal pro Woche durch ein Fleischgericht ergänzt wird. Dazu gehört eine Auswahl an Salaten von unserem reichhaltigen Salatbuffet. Zusätzlich kann ein Dessert erworben werden.

Bezahlung:
Die Bezahlung erfolgt an der Barkasse. Wir empfehlen den Kauf von Essensmärkchen im Schulbüro. Zu den Stoßzeiten eröffnen wir eine bargeldlose Expresskasse, an der nur mit Märkchen bezahlt werden kann.

Wir sind ein engagiertes, buntgemischtes Team und freuen uns auf ihr Kommen!