Ob während einer Freistunde oder nach dem Unterricht: In der Bibliothek der Freien Waldorfschule Freiburg St. Georgen, im ersten Obergeschoss des Altbaus, können Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch Eltern in angenehmer Atmosphäre in Büchern schmökern.

Ein Ort zum Verweilen und Arbeiten

Zudem können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 am PC mit Internetanschluss arbeiten.

Unsere Schülerinnen und Schüler leihen in der Bibliothek die Lektüren für die Unterrichte aus und finden Material für Referate. So erstreckt sich unser Angebot von Bilderbüchern über die Kinder- und Jugendliteratur bis hin zu Sachbüchern und Literaturklassikern.

In unserer Bibliothek stehen eine Gesamtausgabe der Werke Rudolf Steiners und viele andere Werke aus dem anthroposophischen Spektrum zur Ausliehe bereit, welche stetig erweitert werden.

Als besonderen Schatz erleben wir die Sammlung der schriftlichen Zwölftklass-Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler, welche immer wieder gerne von nachfolgenden Jahrgängen geliehen werden.

Martina Weisser

Bergiselstraße 11