Theaterstück "Freddy"

Zum Stück:
Vor einem Jahr, zu den 75 Jahr Feiern der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz, sollte „Freddy“ ursprünglich aufgeführt werden.
Wegen der Corona-Einschränkungen der letzten beiden Schuljahre mussten die SchülerInnen der Theater AG zweimal die Arbeit am Stück ruhen lassen und haben Anfang Juni beschlossen, ihre „Erinnerungskräfte zu aktivieren“ und die Probenarbeit wiederaufzunehmen. Sie würden sich über ein großes Publikum freuen!

Aufführung: Freitag, 9. Juli um 20 Uhr im Festsaal
Eintritt frei -Spenden sind willkommen

Es ist keine Anmeldung erforderlich, jedoch müssen die Kriterien für den Besuch erfüllt werden, entweder genesen, negativ getestet oder geimpft zu sein. Dies bestätigen Sie per Unterschrift vor Ort.

Künstlerischer Abschluss 2021

Der Künstlerische Abschluss bildet einen besonderen Höhepunkt im Schulleben der Waldorfschulen. Präsentiert werden Darbietungen aus Eurythmie, Malerei, Steinhauen und Musik, auf welche sich die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen intensiv vorbereitet haben.
Der diesjährige Abschluss der 12. Klassen kann aus bekannten Gründen nicht öffentlich stattfinden - wir bitten um Verständnis!

Martinsmarkt 2020 - entfällt

Leider muss unser Martinsmarkt in diesem Herbst entfallen - wir bedauern dies sehr. Die Voraussetzungen zur Verhinderung von Ansteckungen sind nicht gegeben.

Galerie im Flur

Ausstellung: Die Wirklichkeit von Licht und Schatten

Bei der Vernissage freuen wir uns über einleitende Worte zu den Gemälden von Franz Schuck und die musikalische Begleitung an der Gitarre von Anton Oberlin.
Die Bilder dieser Ausstellung zeigen eine künstlerische Interpretation von Licht und Schatten in Anlehnung an die philosophische Betrachtungsweise des Höhlengleichnisses von Platon.
Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am 18. Oktober um 11 Uhr im 2. OG des Hauptgebäudes und dauert bis zum 15. Dezember 2020.

Vernissage und Beginn der Ausstellung: Sonntag, 18. Oktober 2020 im 2. OG Hauptgeschoss

Ausstellung:  19. Oktober – 15. Dezember 2020
Mo – Fr | 8 –16 Uhr | 2. OG Hauptgebäude

Der Eintritt ist frei. Bitte beachten Sie beim Betreten des Schulgeländes bereits auf dem Außengelände unsere Hygieneregeln, insbesondere das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Vielen Dank!

Schulzirkus

Aufführungen Zirkus Rosado

Herzliche Einladung zu den Aufführungen des Zirkus Rosado! besuchen Sie die BewohnerInnen des etwas speziellen Örtchens ROSADOrf!

Dieses Jahr kann der Zirkus glücklicherweise stattfinden. Jedoch ist zu beachten, dass für die ZuschauerInnen eine Anmeldung erforderlich ist!
Sie können sich per E-Mail anmelden unter reservierungrosado2020@gmail.com. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen, die gewünschte Aufführung, die gewünschte Anzahl an Plätzen und Ihre Telefonnummer an. Der Anmeldeschluss ist der 7. Oktober - solange Plätze vorhanden sind.

Termine:
Freitag, 9. Oktober 2020 um 15 Uhr und 20 Uhr
Samstag, 10. Oktober 2020 um 15 Uhr und 20 Uhr
Sonntag, 11. Oktober 2020 um 15 Uhr

jeweils im Festsaal unserer Schule.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.