Lichterfest

Herzliche Einladung zum Lichterfest 2022!

Im November erwartet Sie unser Lichterfest, das anstelle des Martinsmarktes auf dem gesamten Außengelände unserer Schule stattfindet. Zwischen einladenden Verkaufsbuden wird in stimmungsvoll beleuchtetem Ambiente viel Kulinarisches wie Punsch, Waffeln und mehr geboten. Kinder können Kränze binden und Rindenschiffchen basteln. Auch unser Antiquariat hat für Sie geöffnet.

Aufgrund der Unvorhersehbarkeit der Pandemiesituation war dieses Jahr eine Planung des Martinsmarktes nicht in dem Umfang möglich, wie wir es gewohnt waren.
Wir freuen uns daher sehr, Ihnen mit unserem Lichterfest eine stimmungsvolle Alternative anbieten zu können und freuen uns über Ihren Besuch!

Das Lichterfest findet am Samstag, den 12. November von 14 Uhr bis 18 Uhr auf unserem Schulgelände statt.

Galerie im Flur

Ausstellung von Gerlinde Dettling

Farbstrukturen in den sanften Tönen eines sommerlichen Gartens

Gerlinde Dettling kombiniert verschiedene Malweisen und Materialien: Mischtechnik, Acryl und Ölfarben auf Leinwand, Aquarell, Pastellkreide und Kohle auf Papier. Farbstimmungen erreicht sie, indem sie Farbflächen nebeneinander und übereinander legt. So entstehen Bilderwelten, wo das Intuitive und Ungeplante eine wichtige Rolle spielt. Der Dialog der Farben entwickelt sich auch zwischen den Bildern untereinander.

www.gerlinde-dettling.com

Vernissage der Galerie im Flur mit Gerlinde Dettling: Sonntag, 23. Oktober 2022 um 11 Uhr
Ausstellung vom 23. Oktober bis zum 16. Dezember 2022 Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Das Kleingedruckte

Zirkus Rosado

Wir laden Sie herzlich ein zum diesjährigen Zirkus Rosado!

Die atemberaubenden Einlagen der Schülerinnen und Schüler werden mit Livemusik begleitet von der sagenhaften Big Band!

Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!

Die Auffühungen finden zu folgenden Terminen statt:

Freitag, 7. Oktober 2022 um 15 Uhr und um 20 Uhr
Samstag, 8. Oktober 2022 um 15 Uhr und um 20 Uhr
Sonntag, 9. Oktober 2022 um 15 Uhr

Der Zirkus Rosado begrüßt Sie herzlich im Festsaal der Schule, Bergiselstr. 11, 79111 Freiburg.

Michaeli

Schulfeier mit anschließendem Sommerfest

Herzliche Einladung zur öffentlichen Schulfeier am 9. Juli 2022 im Festsaal der Schule.
Im Anschluss an die Schulfeier wollen wir zusammen unser diesjähriges Sommerfest auf dem Schulgelände feiern.

Beginn der Schulfeier ist um 10 Uhr.
Im Anschluss beginnt das Sommerfest.